Veranstaltungen
Rückblick und Ausblick

Die Stiftung organisiert und beteiligt sich an unterschiedlichen Veranstaltungsformaten. Dazu gehören etwa die regelmäßigen Ausgaben von Schmidt-Kultur sowie künftig die Schmidt-Gespräche, außerdem Konzerte sowie in der Vergangenheit die Festivitäten zum 100. Geburtstag von Loki Schmidt im Jahr 2019. Zu diesem Anlass gab es auch erstmals einen Schulgartenwettbewerb.

Schmidt-Kultur #2

Drei Sängerinnen der Staatlichen Jugendmusikschule Hamburg, die Pianistin Sijia Ma und der Autor Reiner Lehberger waren die Hauptdarstellerinnen und -darsteller von Schmidt-Kultur #2 im März 2021

Schmidt-Kultur #1

Premiere: Mit Hamburg Ehrenbürgerin Kirsten Boie und Stipendiatinnen und Stipendiaten der Franz-Wirth-Gedächtnis-Stiftung war die erste Ausgabe von „Schmidt-Kultur – Musik und Texte aus dem Schmidt-Haus in Langenhorn“ im August 2020 bestens besetzt.

Familienfest

100 Jahre Loki Schmidt haben wir im August 2019 mit einem großen Familienfest im Museum für Hamburgische Geschichte gefeiert.

Foto: Zettwitz

Schulgartenwettbewerb

Das Finale unseres Schulgartenwettbewerbs „Blühende Schule“ war das Familienfest im August 2019.

Um über künftige Veranstaltungen informiert zu sein,
folgen Sie uns auf Facebook.