Rückblick und Ausblick

Die Stiftung organisiert und beteiligt sich an unterschiedlichen Veranstaltungsformaten. Dazu gehören etwa die regelmäßigen Ausgaben von Schmidt-Kultur sowie künftig die Schmidt-Gespräche, außerdem Konzerte sowie in der Vergangenheit die Festivitäten zum 100. Geburtstag von Loki Schmidt im Jahr 2019. Zu diesem Anlass gab es auch erstmals einen Schulgartenwettbewerb.

Sonntag, 2. Juli 2023

Lesung und Musik beim Sommerkonzert
im Garten der Schmidts

Eine Matinee für Freunde und Förderer

Ehrenbürgerin Kirsten Boie las aus ihrem Buch „Der Hoffnungsvogel“, talentierter Nachwuchs bezauberte mit dazu passenden Musikstücken.

Samstag, 6. November 2021 · 19.00 – 19.50 Uhr

Schmidt Kultur #3

Helmut Schmidt am Klavier

Wenn ein Wohnzimmer Geschichten erzählen könnte, würde das von Loki und Helmut Schmidt vermutlich gar nicht mehr aufhören.

3. März 2021 · 18.00 – 18.45 Uhr

Schmidt Kultur #2

Berühmte Paare

PREMIERE

Donnerstag, 27. August 2020 · 18.00 Uhr

Schmidt Kultur #1

Musik und Geschichten aus dem Haus von Helmut und Loki Schmidt

Mit Hamburg Ehrenbürgerin Kirsten Boie und Stipendiatinnen und Stipendiaten der Franz-Wirth-Gedächtnis-Stiftung war die erste Ausgabe von „Schmidt-Kultur – Musik und Texte aus dem Schmidt-Haus in Langenhorn“ im August 2020 bestens besetzt.

August 2019

Familienfest

100 Jahre Loki Schmidt haben wir im August 2019 mit einem großen Familienfest im Museum für Hamburgische Geschichte gefeiert.

Um über künftige Veranstaltungen informiert zu sein,
folgen Sie uns auf Facebook.